Geschichte + Facts

DTVO damals

Elf initiative Frauen gründeten 1932 die Damenriege als Untersektion des Turnvereins Ostermundigen. 1978 wurde der Damenturnverein Ostermundigen DTVO mit 160 Mitgliedern zum selbständigen Verein und Mitglied des Turnverbandes Bern-Mittelland und des Schweizerischen Turnverbandes STV.

DTVO heute

Heute bewegen sich im DTVO regelmässig über 120 Menschen im Alter von 3 bis über 80 Jahren. Der Verein bietet vielfältige Bewegungsangebote in verschiedenen Gruppen. Ergänzt wird das Angebot durch attraktive Kurse für Nichtmitglieder und Mitglieder, zum Beispiel in Line-Dance, Pilates, Outdoor-Bootcamp.

Männer im Damenturnverein?

Und übrigens: Im Damenturnverein bewegen sich nicht nur «Damen». Im Volleyball mixed und in den Kursen sind auch Männer willkommen.